St.Benno Kirche Meißen
St.Benno Kirche Meißen

 

 

 

 

 

unser Logo

 Erklärung des Neuen, “Alten“ Logo für die Pfarrei St.Benno Meißen 
Nach dem Zusammenschluss der Teilgemeinden Meißen -Wilsdruff-Nossen–Lommatzsch,wurde ein neues Erkennungszeichen
für die Pfarrei St. Benno Meißen gesucht.
Herr Camillo Schulz aus Kesselsdorf hatte ein Logo dafür entworfen.
Nun kommen noch einmal 3 Gemeinden dazu, und für Camillo Schulz war es eine kleine Herausforderung, aber auch eine schöne Aufgabe,
sich erneut Gedanken zu machen.

Die bisher feststehenden 4 Farben … blieben erhalten.

 Meißen: Blau –Elbe (in die der Fisch hinein schwimmt)

Wilsdruff: Grau –Autobahn / Autobahnkirche
(Beton … ist schwer liegt unten im Ring)

Lommatzsch: Braun –LommatzscherPflege / Gemüseanbau / Ackerbau (liegt unten im Ring)

Nossen: Grün –Klosterpark Altzella/ Zellwald/Natur ( das Ufer im Ring)

Nun kommen dazu:
Radebeul: Orange –goldener Wagen / Weinberge
(liegt oben im Ring …Sonnenstrahlen)

Weinböhla: Weinrot –an der Weinstraße / Weinanbau / Erholungsort (liegt oben i.R. …Sonne)

Coswig: Violett –Obstanbaugebiet / AroniaPlantagen /Elbe
(liegt unten i.R. Obst + Elbe)

Die vier quadratischen Fundamente von denen der farbige Ring unserer Verantwortungsgemeinschaft getragen wird, stehen so zueinander, dass innen ein Kreuz entsteht. Das Zeichen unseres christlichen Glaubens.
Ins Auge fallen Fisch und Schlüssel, die Symbole des Hl. Benno.
Bischof Benno, der zu uns den Glauben gebracht hat.
Patron des Bistums DD –Mei und der St. Benno Kirche in Meißen.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© St.Benno Kirche Meißen